Home
WM 2012 Stockholm
Termine / News
Kontakt
Über Ingo Hansens
Mein Angebot an Euch
Lehrgänge
Archiv Termine/News
Impressum

 

 

Playing: Novi vs. Eniac - Pumpin (n2h Remix)

13.10.2012 - Tageslehrgang in Urbach

Alle Info unter der Rubrik "Lehrgänge"

01.10.2012 - Die TSG behauptet sich bei Leie Lauwe(Belgien) im Intercup mit 4:3

http://www.nr-kurier.de/artikel/18279-urbach-gewinnt-im-europapokal--intercup-

08.10.2012 - 12.10.2012 - Lehrgang in Ochtendung

Alle Info unter der Rubrik "Lehrgänge"

15.09.2012 - Langzeitbericht zum andro Rasant

 

Langzeitbericht zum neuen andro Rasant - Im Vergleich zum andro hexer Duro

Seit gut 2 1/2 Monaten spiele ich jetzt den neuen andro Rasant in Max. Vorher habe ich Hexer Duro, auch Max., gespielt. Schon nach kurzer Testphase kann ich sagen, dass zwischen dem Duro und dem Rasant einige "Klassen" liegen. Insbesonders für Angriffsspieler – tischnah - sehe ich deutliche Vorteile aber auch Nachteile. Zu berücksichtigen ist dass der Rasant etwas härter ist.

Vorteile:

1. deutlich mehr Rotation im Aufschlag
2. deutlich mehr Durchschlagskraft
3. deutlich mehr Rotation im Topspin
4. bei Topspin mit sehr feinem Treffpunkt unglaublich viel Rotation
5. beim "Einwickeln" des Balles beim Topsin unglaublich viel Bogen mit viel Rotation möglich
6. Ball kickt teilweise von der gegnerischen Tischhälfte mit hohem Bogen, teilweise auch unberechenbar weg
7. sehr gutes Blockverhalten
8. niedrige Flugkurve
9. gute Haltbarkeit

Nachteile:

1. falscher Balltreffpunkt führt durch niedrige Flugkurve häufig zu Fehlern
2. höhere technische Fähigkeiten erforderlich
3. wenig fehlerverzeihend
4. hoher Preis im Vergleich zum Duro
5. Schlägergewicht steigt da der Belag etwas schwerer ist


Fazit:
Für mein Spiel – tischnah - hat sich die kurze Umgewöhnungsphase deutlich gelohnt.
Angriffsspieler, die nah am Tisch agieren, sollten den Rasant auf jeden Fall mal testen. Ich denke der Rasant kann eine sehr interessante Alternative, auch zum Butterfly Tenergy sein.

 

09.2012 - Ingo Hansens Tischtennis jetzt auch bei facebook!

http://www.facebook.com/IngoHansensTischtennis

 

12.09.2012 - Tobias Werschkun und Mattes Häusler aus der Trainingsgruppe von Ingo Hansens

26.08.2012 - Interview mit Markus Schaufelberger über die kommende Saison der TSG Urbach-Dernbach in der 1. Rheinlandliga 2012/2013

Ingo Hansens –Tischtennis-: Herr Schaufelberger, zum ersten Mal spielt die TSG in der 1. Rheinlandliga. So hoch wie nie. Was haben sie für ein Gefühl dabei?

Markus Schaufelberger: Ein sehr gutes. Wenn man die Entwicklung der Abteilung in den letzten Jahren verfolgt, kann einen dies schon mit Stolz erfüllen, da ja nicht nur die 1. Herrenmannschaft Erfolg hatte, sondern eine Entwicklung im Ganzen sichtbar ist.

IHT: Was erwarten sie von sich und der Mannschaft für die kommende Saison?

MS: Die Saison wird für die 1. Mannschaft sehr schwer werden und ein Klassenerhalt erscheint schon fast utopisch. Deshalb erwarte ich von der Mannschaft, dass sie vor allem in Niederlagen zusammenhält und sich an guten Leistung erfreut, auch wenn nichts zählbares dabei herauskommen sollte.

IHT: Gesetz den Fall sie steigen ab in die 2. Rheinlandliga….ein Beinbruch?

MS: Das muss nicht zwingend sein. Gerade wenn es uns gelingt, für einen guten Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft zu sorgen, wird jeder gerne weiter in der Mannschaft spielen. Es ist ja auch nicht so, dass wir in der 2. Rheinlandliga unterfordert wären. Natürlich muss man damit rechnen, dass ein Talent wie Fabian Becker uns verlassen müsste, sollte er sich weiterhin so gut entwickeln. Auch bei einem Klassenerhalt wäre dies unter den genannten Umständen ein Thema.

IHT: Von Vereinsseite her gesehen hat man den Eindruck es läuft in Sachen Tischtennis so gut wie noch nie bei der TSG. Im Herrenbereich spielen die ersten beiden Herrenmannschaften konstant, im Jugendbereich haben sie einen motivierten Trainer, der Zulauf im Jugendbereich ist ansteigend. Stimmt das alles so?

MS: Im Großen und Ganzen stimmt das so. Letzte Saison konnten wir erstmals mit 3 Jugendmannschaften an den Start gehen, diese Saison sogar mit 4. Wichtig wird sein, mehr Qualität in die breite Masse zu bringen.

IHT: Wo liegt denn das größte Risiko für die Abteilung Tischtennis?

MS: In der Mischung aus Leistung und dem zwischenmenschlichem Bereich. Es fällt wesentlich leichter in einer Mannschaft etwas unter der eigenen Leistungsgrenze zu spielen, wenn es nicht nur um Tischtennis geht. Außerdem ist die Bereitschaft einzelner höher, den eigenen Platz zu Gunsten von jüngeren freizumachen.                                                                                                          

IHT: Sie mussten den Abgang von Thomas Wiebe kompensieren. Ein Spieler, schon lange im Verein, der letztes Jahr in der 2. Rheinlandliga eine sehr gute Bilanz gespielt hat. Sven Alderath, aus NRW, wird für das untere Paarkreuz jetzt für die TSG aufschlagen. Wird das reichen für die kommende Saison?

MS: Schwer zu sagen. Auch mit Thomas wäre es schwer geworden, die Klasse zu halten. Spielerisch haben wir uns im Vergleich zum Vorjahr zwar verschlechtert, allerdings ist Sven ein sehr erfahrener Teamplayer, der für die ein oder andere Überraschung sorgen wird und mit seiner Art für Ruhe und Zusammenhalt in der Mannschaft sorgen wird.

IHT: Sie selber werden im mittleren Paarkreuz spielen. Aus ihrer Oberligazeit wissen sie was auf sie zukommt. Was trauen sie sich selber zu?

MS: Mit Sicherheit werde ich nicht bester Spieler in meinem Paarkreuz werden, bin mir aber sicher in den wichtigen Spielen voll da zu sein.

IHT: Sie haben mit Ingo Hansens einen Spielertrainer der jetzt schon in der 3. Saison für die TSG an Brett 1 aufschlagen wird. Wird das eine Ehe auf immer und ewig?

MS: Dies hängt mit der gesamten Entwicklung des Vereins und des Trainers zusammen. Momentan haben wir angeleitetes Training im Jugend- und Herrenbereich. Außerdem spielt der Fußball im Verein eine große und momentan erfolgreiche Rolle. Durch eine lang geplante Baumaßnahme steht außerdem eine weitere finanzielle Belastung an. Man wird also abwarten müssen, inwieweit sich immer wieder Sponsoren finden, die sportbegeistert sind und dies mittragen möchten.

Nach dem erfolgreichen Erwerb der C- und der B-Lizenz stellt sich in Zukunft sicherlich auch die Frage, ob die selbstgesteckten Ziele des Trainers mit den Möglichkeiten des Vereins erreichbar sind.

Im Rückblick auf die bisherige Zusammenarbeit im sportlichen und zwischenmenschlichen Bereich könnte man versucht sein, bereits jetzt den Termin für die goldene Hochzeit im Kalender zu markieren.

IHT: Herr Schaufelberger, wir danken ihnen für dieses Gespräch

 

16.07.2012 - 20.07.2012 - Intensivlehrgang in Ochtendung

Ein Intensivlehrgang der es in sich hatte. Darauf hatten sich insgesamt 12 Spielerinnen - und Spieler eingelassen. 5 Tage lang galt es besonders die Kondition und die Schnelligkeit zu verbessern und eine entsprechende Grundlage zu schaffen. Dazu gehörten u.a. kurze Sprints und auch 400 Meter und 800 Meter Läufe. Hart war es. Alle Teilnehmer waren am Ende des Lehrgangs mit ihren Kräften am Ende. Natürlich wurde auch Tischtennis gespielt. Hier wurde insbesonders Augenmerk auf die Technik gelegt.

Mein Dank geht, mal wieder, an die DJK Ochtendung und besonders an Michael Wetterauer ohne den dieser Lehrgang nicht zustande gekommen wäre.

Fotos: Privat

 

Gewann den Schätzwettbewerb-Clara Schwall..wieviel Bälle sind im Balleimer? Preis-Hexer Duro

Tobias Riebe beim 400 Meter Lauf

 

Torsten Gresch und Michael Wetterauer beim 800 Meter LaufGruppenbild Lehrgang. Es fehlen Hanna und Clara Schwall

Ab 25.06.2012 - Senioren WM in Stockholm(Schweden)

Im Einzel konnte ich, in der Klasse Ü40, unter die besten 32 kommen. Bei über 650 Teilnehmer in dieser Klasse kann ich damit wirklich zufrieden sein. Auch das die Saison sehr lang war und ich nochmal probiert habe ALLES zu geben bestätigt das Ergebnis.

Im Doppel war leider in der 1. Hauptrunde Schluss. Die harte Einzelkonkurrenz hat mich körperlich voll gefordert. Da war ich einfach "platt".

Insgesamt war ich von der WM nicht voll überzeugt. Der schlechte Boden, keine Einspielmöglichkeiten und noch weitere Kleinigkeiten haben diese WM leider nicht zu dem Highlight gemacht was ich erwartet hatte.

Alle Bilder dazu unter der RUBRIK:

WM 2012 Stockholm

16.06.-17.06.2012 - Gutes Abschneiden bei den Deutschen Meisterschaften der Verbandsklassen in Mülheim/Ruhr

3. Platz im Doppel und ein wirklich gutes Spiel (Einzel) im 1/4 Finale gegen den späteren Sieger. Damit kann ich wirklich zufrieden sein. Die beiden Tage haben sich wirklich gelohnt. Das schlechte Abschneiden in Hude ist vergessen. Und jetzt kann ich mich auf die Senioren WM in Schweden vorbereiten.

3. Platz Doppel, Mülheim/Ruhr, mit Thomas Bauer. Foto: Privat

26.05.-28.05.2012 - Entäuschendes Abschneiden bei den Nationalen Deutschen Seniorenmeisterschaften in Hude(Bremen)

Keine gute Bilanz konnte ich bei den Deutschen Nationalen Seniorenmeisterschaften vorweisen. Im Einzel musste ich mit 1:2 Spielen bereits in der Gruppe die Segel streichen. Leider fand ich zu keiner Zeit zu meiner guten Form aus den letzten Ligaspielen und Meisterschaften. Ebenso war im Doppel und im Mixed vorzeitig für mich Schluss.

Hoffen wir mal das es am 16.-17.06.2012 bei den Deutschen Meisterschaften der Verbandsklassen besser läuft.

29.04.2012 - Der nächste Kracher der TSG Urbach-Dernbach!!!

Mit einer bomben Mannschaftsleistung gewinnt die TSG souverän den Pokalwettbewerb in der A-Klasse auf Verbandsebene im Rheinland!!!!!

Fabian Becker, Ingo Hansens, Markus Schaufelberger

Foto: Privat   

VLnR: Becker, Hansens, Schaufelberger

Kampfstark, geschlossen...ein Team, so präsentierte sich die TSG beim Pokalfinale auf Verbandsebene der A-Konkurrenz.

TSG - Ochtendung 4:1

TSG - Kirchen 4:1

TSG - Schwierzheim 4:1

21.04.2012 - Die TSG ist Meister der 2. Rheinlandliga Nord/Ost

Die TSG hat es geschafft. Der direkte Aufstieg in die 1. Rheinlandliga ist perfekt. Im letzten Meisterschaftsspiel gegen den TTC Höchtenbach setzte sich die TSG mit 9:6 durch und schaffte somit den direkten Aufstieg. Insgesamt zeigte sich die TSG über die ganze Saison sehr konstant und ausgeglichen.

Die kommende Saison wird allerdings deutlich schwerer. Und jetzt schon ist klar, dass die TSG gegen den Abstieg spielen wird. Auch personell wird sich die TSG verändern. Die Planungen dazu sind bereits in vollem Gang.

25.05.-28.05.2012 Deutsche Seniorenmeisterschaften in Hude(Bremen)

Die Vorbereitungen laufen!

 

02.04.2012 - 05.04.2012 - Osterlehrgang bei der DJK Ochtendung

Wie schon letztes Jahr zu Ostern führte Ingo Hansens - Tischtennis -, Asst. Michael Wilbert, auch diese Jahr wieder einen Lehrgang zu Ostern durch. Die 14-18 Teilnehmer wurden dieses Mal speziel auf die Eröffnung, Topspin gegen Unterschnitt, geschult. Neben dem täglichen Training stand auch jeden Tag ein Warm-Up, sowie ein leichtes Fitnestraining, zum Schluss der Einheit, auf dem Programm. 

Vielen Dank an die DJK Ochtendung, insbesondere Vorstand Michael Wetterauer, ohne die dieser Lehrgang nicht möglich gewesen wäre.  

Teilnehmer inkl. Trainer (rechts Ingo Hansens und Asst. Michael Wilbert)

Foto: Hansens

18.03.2012 - INTERCUP - TSG URBACH-DERNBACH vs. Polisportiva Trezzano(Italien Serie B2 4. Liga Italien) 3:4

 Tischtennis Intercup am 18.03.2012 in Urbach (WW)


Nach dem am Vortag gewonnen Ligaspiel gegen die SG Westerwald und die damit, nach Verlustpunkten, übernommene Tabellenführung in der 2. Rheinlandliga Nord, wollte die TSG das Wochenende perfekt abrunden mit einem Sieg in der zweiten Runde im Intercup gegen den Club aus Italien – Polisportiva Trezzano. Ohne Fabian Becker und Manager Markus Schaufelberger wollte die Mannschaft rund um Spielertrainer Ingo Hansens endlich den ersten Sieg im Intercup einfahren. Doch leider sollte es anders kommen. 1:0 hieß es für die TSG durch ein 3:1 von Ingo Hansens gegen Davide Vizzini. Thomas Wiebe, seit Monaten in sehr guter Verfassung in der Liga, musste nun gegen die Nr.1 aus Italien, Emanuele Leto an den Tisch. Die große Nervosität machte Thomas Wiebe sehr zu schaffen. 0:3, ohne Chance, musste er gratulieren. Das Geburtstagskind Mathias Caspari, mit seinem ersten Intercup Einsatz, spielte im dritten Einzel famos gegen Marco Gusberti auf. Doch mehr als zwei Satzgewinne waren für Mathias Caspari nicht möglich. Nach dem zwischenzeitlichen 1:2 aus TSG Sicht mussten Hansens/Wiebe nun das Doppel gewinnen um weiter gut im Rennen zu bleiben. Ungeschlagen in der Rückrunde ließen Hansens/Wiebe ihren italienischen Gästen Vizzini/Leto keine wirkliche Chance und fertigten diese mit 3:1 ab. Nach der Rechnung der TSG sollte Ingo Hansens zwei Einzelpunkte und ein Doppel gewinnen dazu noch mindestens ein Einzelgewinn von Wiebe oder Caspari. Ingo Hansens, der momentan in einer Bombenverfassung spielt, ließ Leto beim 3:0 keine Chance. 3:2 für die TSG. Ging die Rechnung der TSG jetzt auf? Mathias Caspari lieferte sein bestes Spiel ab seitdem er das TSG Trikot trägt. Konsequent hielt er sich an die Linie, die er mit Trainer Ingo Hansens für dieses Match besprochen hatte. Doch auch selbst 3 Matchbälle konnte Caspari nicht in das Ziel bringen. Vizzini spielte selbst bei Matchball gegen sich mutig weiter, setzte Mathias unter Druck und erzielte den 3:3 Zwischenstand. Ingo Hansens: “Mathias hat heute wirklich gut gespielt. Aber ihm fehlt einfach die Erfahrung auf internationaler Bühne im entscheidenden Moment das „Ding“ heimzubringen“. Nun lag, wie vor einem Jahr gegen Österreich, alles an Thomas Wiebe. Gegen Gusberti hatte er immer wieder Probleme mit dessen gefährlichen Topsins, die er nicht unter Kontrolle bekam. Nach 0:2 in den Sätzen kam Thomas besser in das Spiel. Doch zu spät. Gusberti agierte abgebrühter und sicherer in den Schlägen.

 

Und dann war es soweit. Wieder ein Mal verliert die TSG mit 3:4. Mehrere Matchbälle haben wieder nicht gereicht!

 

Nächste Saison wird die TSG wieder im Intercup angreifen. Bedanken möchte sich die TSG bei allen Helfern und den vielen Zuschauern.

Fotos: F. Hansens

 

Die Ergebnisse im Überblick: 

Hansens – Vizzini = 8,8,-6,8

Wiebe – Leto = -8,-6,-8

Caspari – Gusberti = -8,7,-7,7,-7

Hansens/Wiebe – Leto/Vizzini = 7,7,-7,12

Hansens – Leto = 8,7,8

Caspari – Vizzini = -10,10,7,-10,-11

Wiebe –Gusberti = -6,-8,7,-8

Fotos: F. Hansens

 

11.03.2012 - NEWS: Ingo Hansens qualifiziert sich bei der Region 7 der Senioren für die DEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN in Bremen. Mai 2012

Mit nur einem Satzverlust konnte ich mich bis zum Finale durchspielen(Gruppe, 1/4 Finale und 1/2 Finale). In einem hochklassigen Finale, mit vielen tollen Ballwechseln, konnte ich eine 9:6 Führung im 5. Satz gegen Andreas Koch, STTB, leider nicht nach Hause bringen.

Einen Dank an die Ausrichter, PTTV, für die hervorragende Veranstaltung.

 

vlnr: Hansens, Koch, Otterbach, GäßlerAndreas Koch und Ingo Hansens

VLnR: Hansens, Koch, Otterbach, Gäßler                                 Andreas Koch und Ingo Hansens

Fotos: Ingo Hansens

21.01.2012 - NEWS: Ingo Hansens qualifiziert sich bei den Verbandsmeisterschaften des TTVR, sicher,  für die DEUTSCHEN INDIVIDUALMEISTERSCHAFTEN im Juni 2012

07.01.2012 - Tageslehrgang in Urbach

Insgesamt 14 Teilnehmer/- innen wollten Ihre Form zum Rückrundenstart verbessern und meldeten sich kurzfristig zu meinem Tageslehrgang an. Wie in allen vorangegangenen Lehrgängen gab es für die Spieler ein hartes Pensum in zwei Einheiten zu absolvieren, was einige an Ihre Grenzen brachte.

Vielen Dank an die TSG Urbach-Dernbach, die kurzfristig die Location zur Verfügung stellte, und an Chris Pfeiffer der mich, wie immer, toll unterstützte.

26.12.2011 - 31.012.2011 - Weihnachtslehrgang bei Rapid Luzern(Schweiz)

Auch dieses Jahr bin ich wieder im Trainerteam dabei.

Ab sofort erhältlich bei Ingo Hansens:

SKULL SPEED POWER SERIES by Ingo Hansens

Farben: Blau, Rot, Weiß, Grün und NEONGELB

 

 

 

 

Saison 2011/2012 - Sponsoring TTC Langen 1950(Oberliga Hessen) - Einspielshirts SKULL SPEED SERIES by Ingo Hansens

 

VLnR: Jovchev, Huth, Koudsi, Stark, Akdag, Hölzchen

@Foto: Privat

30.10.2011 - Die TSG verliert im Intercup beim französischen Drittligisten TT Chef-Boutonne mit 2:4

Nichts zu holen gab es für die TSG in Frankreich bei der TT Chef-Boutonne. Trotz einer ansprechenden Leistung war die TSG am Ende Chancenlos. Das Team um Spielertrainer Ingo Hansens, Schaufelberger und Becker, agierte viel zu nervös.

Ingo Hansens: "Der Intercup ist ein anderes Pflaster als die 2. Rheinlandliga. Kleinste Schwächen werden sofort bestraft. Für die Zukunft müssen wir noch mehr im Aufschlag-Rückschlag Bereich arbeiten. Wichtig ist das man aus diesen Spielen viel mitnehmen kann."

In der Concilation Round hat die TSG auf jeden Fall ein Heimspiel. Hier sollte das Ziel sein eine Runde weiter zu kommen.

Dinca-Schaufelberger 1:0  -8,8,7,6

Garcin-Hansens 1:1 -4,-6,-6

Stelea-Becker 2:1 6,8,9

Dinca/Stelea - Schaufelberger/Hansens 3:1 8,16,-5,5

Dinca-Hansens 3:2 -9,-12,-7

Stelea - Schaufelberger 4:2 5,6,6

VLnR: Fabian Becker, Ingo Hansens, Markus Schaufelberger

Fotos: Hansens

VLnR: Fabrice Geoffroy(Manager Chef-Boutonne), Oberschiedsrichter, Alex Dinca, Benjamin Garcin, Radon Stelea, Ingo Hansens, Fabian Becker, Markus Schaufelberger

25.06.2012 - 30.06.2012 - 16. Tischtennis Senioren WM in Stockholm(Schweden)

Wieder mal ein super Event, in einer tollen Stadt, bei dem ich dabei bin.

20.08.2011  - Die TSG startet in die neue Saison der 2. Rheinlandliga

Die neue Saison beginnt am 20.08.2011 mit dem ersten Heimspiel gegen Bad Neuenahr-Ahrweiler. Für das mittlere Paarkreuz hat sich die TSG mit Fabian Becker aus Rheinbölln verstärken können. Da die Konkurrenz sehr stark ist peilt die TSG erstmal einen Mittelfeldplatz an.

 

VlnR: Ingo Hansens, Thomas Wiebe hinten, Fabian Becker, Markus Schaufelberger, Vladimir Gert hinten, Mathias Caspari

Foto: Hansens

25.07.-29.07.2011 Tischtennis Wochenlehrgang bei der DJK Ochtendung

Schwere Beine, Muskelkater im Schlagarm…wenn 19 Tischtennisspieler- innen eine Woche hart trainieren bleibt das nicht aus.

Ingo Hansens – Tischtennis und Coaching – richtete, unter freundlicher Hilfe von der DJK Ochtendung, mal wieder einen Tischtennislehrgang aus. Insgesamt 19 Spieler und Spielerinnen wollten sich ideal für die neue Saison vorbereiten. Insgesamt 11 Einheiten, verteilt über eine Woche, stellten die Teilnehmer nicht nur konditionell vor eine schwierige Aufgabe. Die beiden angehenden B-Lizenz Trainer, Chris Pfeiffer und Ingo Hansens(u.a. Honorartrainer des TTVR), forderten technisch und taktisch ALLES und noch EINIGES mehr. Speziell stand das Aufschlag- Rückschlagtraining und das erlernen von sauberer Technik im Vordergrund. Erstmals kamen die Teilnehmer auch in den Genuss von leichtem autogenen Training.  Aufwärmen und Stretching, nach den Einheiten, gehörten natürlich genauso zum täglichen Programm wie verschiedenen Wettkampfformen. Bei dem abschließenden Turnier ging es dann noch mal richtig heiß her, und alle mobilisierten noch mal die letzten Kraftreserven.

Ingo Hansens:“ Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für den tollen Einsatz bedanken, und noch mal ganz speziell bei der DJK Ochtendung“.

 

Fotos: Hansens

 

Chris Pfeiffer - AufwärmenMaterialkunde mit Volkhard Stuppy - Sportshop Koblenz

 

Michael WilbertPause zwischen den Einheiten

 

Trainer: Chris Pfeiffer und Ingo HansensFoto: Wetterauer

20.06.-25.06.2011 - Europameisterschaften der Senioren in Liberec(CZ)

Eine Wahnsinns Veranstaltung! Fast 2.500 Tischtennisspieler auf einem Haufen! Verrückt. Optimale Bedingungen. Bestes Material. Tolle Menschen aus ganz Europa. So macht Tischtennis Spaß. Liberec bot tolles Tischtennis. Im Einzel konnte ich in meiner Alterklasse Ü40 die Runde der letzten 32 erreichen. In Anbetracht der Tatsache, dass ich mich dienstags beim Einspielen verletzte bin ich damit ganz zufrieden. 100%ig fit wäre der Einzug unter die besten 16 durchaus möglich gewesen. Im Doppel konnte ich mit Jo-Jo Meyer zu Wendischoff (TUS Brake NRW) in der Concilation Round bis in Halbfinale vorstoßen, das wir nach hartem Kampf gegen die späteren Sieger aus England im 5. Satz verloren.

Bei Teresa möchte ich mich vor allem bedanken, die mich super coachte und mir als Sparringspartner zur Verfügung stand.

2012 finden in Schweden die Weltmeisterschaften der Senioren statt. Wer einmal bei einem solchen Ereignis wie den Euros mitgespielt hat will auch da mitspielen....

 

Ingo Hansens - Gruppenphase Ü40

 

 

3. Platz Doppel (Concilation) - Jo-Jo Meyer zu Wendischoff (TUS Brake) und Ingo Hansens

Fotos: Ingo Hansens
 

 

02.06.-05.06.2011 - Die TSG Urbach - Dernbach verliert im Viertelfinale der Deutschen Pokalmeisterschaften 3:4 gegen die DJK Sportfreunde Leverkusen in einem hochklassigen Match

Ingo Hansens:"Wir Reisen nach Brühl mit dem Ziel den Pokal zu holen". Dieses Ziel schien auch nicht unerreichbar. In der Gruppe konnte die TSG ihre Überlegenheit deutlich zeigen: 4:2, 4:0, 4:0 und 4:0. Viel klarer ging es nicht. Die Auslosung zum Viertelfinale bescherte der TSG bereits mit einen der stärsten Gegner. Die DJK Sportfreunde Leverkusen. Doch auch hier sah sich die TSG nicht chancenlos. Ganz im Gegenteil. Die starken Auftritte in der Gruppe sollten Mut machen. Ingo Hansens eröffnete das Match gegen Thorsten Birg und fuhr ein ungefährdetes 3:0 ein. Danach musste Markus Schaufelberger gegen Andreas Wolfframm in die Box. Andreas, als starker Aufschläger bekannt, beherrschte das Spiel. Obwohl Markus mit 1:0 und 9:7 führte konnte er den "Sack" nicht zumachen und musste schließlich Andreas gratulieren. Jan Kustos war dann der Gegner von Thomas Wiebe. Thomas, der das ganze Turnier nicht an seine Form anknüpfen konnte, unterlag deutlich mit 0:3. Das anschließende Doppel setze die TSG nun schon stark unter Druck. Doch Thomas und Ingo behielten die Nerven und sicherten sich, nach 1:2 Rückstand, mit einer taktischen Meisterleistung und einigen starken Bällen den Sieg. Das anschließende Spiel von Ingo und Andreas könnte man auch als "Back to the roots" bezeichnen. Beide Spieler kennen sich schon seit den Schülerzeiten im WTTV. Das nutze Ingo und spielte Andreas taktisch gut an. Andreas konnte den Lauf von Ingo nicht stoppen und musste klar 0:3 gratulieren. 3:2 für die TSG. Doch was dann kam hatten sich alle anders vorgestellt. Thomas, ohne jede Chance, unterlag Torsten klar 0:3. 3:3 stand es vor dem letzten Spiel. Markus, unterstützt von den tollen TSG Fans kämpfte verbissen um jeden Punkt. Und doch war Jan an diesem Tag nicht zu schlagen und war der bessere Spieler.

Insgesamt muss gesagt werden, dass die DJK die bessere und auch ausgeglichenere Mannschaft war, die den Sieg verdient hat. Für die kommende Saison weiß die TSG jetzt schon was sie erwartet. Und jedem Spieler muss klar sein, dass er sich erheblich steigern muss, möchte die TSG in der Liga ein Wort um den Aufsteig mitreden.

Alle Fotos: Ingo Hansens

An allen Tagen ungeschlagen: Ingo Hansens

 

Kampf- und Nervenstark. Markus Schaufelberger

 

Konte an allen Tagen nicht an seine Form anknüpfen: Thomas Wiebe

 

In der gesamten Saison ohne Niederlage: Doppel Hansens/Wiebe

 

 

25.07.-29.07.2011 - Tischtennis Sommerlehrgang bei der DJK Ochtendung - Info´s dazu findet Ihr in der Rubrik Lehrgänge

01.05.2011 - Die TSG Urbach - Dernbach gewinnt den Verbandspokal

 

 


 

Es ist geschafft! Die TSG Urbach - Dernbach qualifiziert sich für die deutsche Pokalmeisterschaft und hat der bis dahin hervorragenden Saison noch das Sahnehäubchen aufgelegt.  Matthias Caspari, Thomas Wiebe, Markus Schaufelberger und Ingo Hansens konnten den Pokal nach gut 7 Stunden in Empfang nehmen.

Ingo Hansens: "Diese Saison ist einfach unglaublich gut gelaufen. Neben dem Aufstieg zur 2. Rheinlandliga jetzt auch noch zur deutschen Pokalmeisterschaft zu fahren.....great!!!!!"

Da die dt. PM erst in gut einem Monat stattfinden, Brühl-Vochem(NRW), wird das Training bis dahin normal weiterlaufen.  Ausruhen kann sich die TSG SPÄTER!

 

14.04.2011 - NDM Jugend in Weiterstadt

 

Matthias Kemmler on the fly -  1/8 Finale Einzel und Doppel



Coaching Matthias Kemmler durch Ingo Hansens(TTVR)

Fotos: Hansens/Sporcic

02.und 03.04.2011 - Die TSG Urbach Dernbach steigt in die 2. Rheinlandliga auf!

Geschafft: Die TSG ist Meister in der 1. Bezirksliga-Nord. Bereits vor dem letzten Spieltag konnte die TSG mit Ihrem letzten Heimsieg alles klar machen. Mit dem Neuzugang Fabian Becker, Rheinböllen, will man jetzt auch in der 2. Rheinlandliga eine gute Rolle spielen.

Passend dazu konnte die TSG auch den Titel des Regionspokalssieger einfahren. Am 01.05. geht es jetzt auf Verbandsebene weiter.

26.04.-29.04.2011 - Tischtennis Osterlehrgang bei der DJK Ochtendung ein voller Erfolg

Vom 26.04.-29.04.2011 fand unter der Leitung von Ingo Hansens(Ingo Hansens Tischtennis - Training und Coaching) wieder mal ein Tischtennis Lehrgang bei der DJK Ochtendung statt. Hierfür erstmal ein Dank an die DJK Ochtendung für die Bereitstellung der Halle. Hervorragende Bedingungen fanden die insgesamt 20 Schüler und Jugendliche vor. Insgesamt ca. 3 Stunden hartes Training, aufbauend auf Koordinationstraining und zum Schluss Krafttraining stellten die Teilnehmer vor eine schwierige  Aufgabe. 

 

 

Fotos: Hansens

 

Februar 2011 - Attraktiv und spielfreudig....die Damenmannschaft der DJK Ochtendung(Foto: Hansens)

 

12. und 13.03.2011 - Senioren Ü40 Region 7 Meisterschaften in Kirn

Mit meinem Abschneiden bin ich eigentlich ganz zufrieden. Lediglich im Einzel konnte  ich nicht das Ergebnis erzielen was ich mir vorgenommen hatte = Qualifikation für die Deutschen Senioren Meisterschaften.

Einzel = Viertelfinale

Doppel = Meister mit Detlef Gäßler(PTTV)

Mixed = Halbfinale

 

12. und 13.02.2011 - Die TSG Urbach-Dernbach verliert deutlich im Intercup gegen San Marco TT Verona(Italien) und kann sich ab sofort auf die Meisterschaft und den Pokal konzentrieren

Entäuscht wirkten die Spieler der TSG nach der unerwarteten Klatsche gegen die Italiener. "Ich hatte eigentlich mit einem Sieg gerechnet" so Ingo Hansens die Nr. 1 der TSG. Doch überaus nervös agierten Markus Schaufelberger und Thomas Wiebe in ihren Einzeln. Ein Sieg lag in weiter Ferne. Den Auftaktsieg hatte Ingo Hansens auf dem Schläger. Aufgrund seiner Verletzung konnte er aber bei weitem nicht die volle Leistung abrufen. Nach dem 1:0 für die Gastgeber konnten weder Markus Schaufelberger noch Thomas Wiebe an ihre guten Saisonleistungen anknüpfen und spielten überaus nervös. Schade, denn hier war für beide ein Sieg möglich gewesen. Auch im nachfolgenden Doppel vergaben beide gute Chancen. Und so musste die TSG entäuscht nach Hause fahren.

Klar ist aber dass die TSG in der nächsten Runde wieder im Intercup angreift.

 

Alle Fotos: Ingo Hansens

TSG: Vlnr. Schaufelberger, Hansens, Wiebe

Gruppenfoto: Vlnr. Hansens, Bersah, Wiebe, Caloi, Schaufelberger und Marzano

Auch im Doppel gab es für die TSG nichts zu holen.

 

09.01.2011 - Verbandsmeisterschaft Senioren Ü40 in Torney Engers

Herren Einzel 1. Platz - Ingo Hansens

Doppel 1. Platz - Jörg Büschleb und Ingo Hansens

  

Foto: Jörg Büschleb

 von links nach rechts: Ingo Hansens und Jörg Büschleb

  

Hessen-Connection und englische Nationalspielerin spielen mit Kantenband von Ingo Hansens

Von links nach rechts: Eric Postler(TSV 1875 Höchst), Oliver Schweikert(TG 1860 Obertshausen II), Simon Huth(TTC Langen 1950), Alice Loveridge(GB-Nationalkader), Nico Jovchev(TSV 1875 Höchst)

  

Juni 2011 - Im Juni werde ich an den Europameisterschaften der Senioren teilnehmen in Liberec(Tchechien)

Info`s unter: www.evc2011.com

  

 

02.01.2011 - Tageslehrgang bei der DJK Ochtendung

24 Teilnehmer. 20 Schüler und 4 Erwachsene. Der Tageslehrgang in der Halle der DJK Ochtendung war, mal wieder, ein voller Erfolg. Von 10,00 - 16,00 Uhr gab es TT NON-STOP. Dank an Michael Wilbert für die Unterstützung.

 

 

Foto: Hansens

 27.12.2010 - 31.12.2010 - Trainingslehrgang in der Schweiz bei Rapid Luzern (10 Jahre Karsten Reeg Trainingslehrgang)

  

 

 

Das Trainerteam(von links nach rechts): Hannes Dössler(Videoanalyse), Karsten Reeg(Cheftrainer), Ingo Hansens(Assistenz-Trainer), David Pfabe(Assistens-Trainer), Karin Opprecht(Assistenz-Trainerin und Managerin)

4 Tage Tischtennis. Pro Tag 2 Einheiten à 2,5 Std. Die Teilnehmer wurden voll gefordert. Dazu Konditionstraining und Stretching. An der Videoanalyse, Hannes Dössler, wurden die Teilnehmer auf Stärken und Schwächen geschult. Für mich persönlich ein echtes Highlight. Tolle Spieler, tolle Menschen, toller Verein(Rapid Luzern).

 

 

Foto: Hansens

  

November 2010 - Tischtennis AG in der Grundschule/Ganztagsschule Waldbreitbach

Seid November 2010 leite ich die Tischtennis AG für Kinder der 1-4 Klasse in Waldbreitbach.

 

29.10.2010 - Neues Kantenband von Ingo Hansens

Ab sofort ist das erste Kantenband von Ingo Hansens erhältlich. Knallgelb mit fetter schwarzer Schrift. 5 Meter Rolle, 12 Mm breit.

Alle Anfragen stellt Ihr bitte an die bekannte e-mail Adresse: info@tischtennis-ingohansens.de

 

 

 

24.10.2010 - TSG Urbach/Dernbach verliert nach spannendem Kampf im Intercup gegen SPG ASKÖ/Union EDV - Solution Ebensee (Österreich) mit 3:4

3:2 führte die TSG zwischenzeitlich, und als Vladimir Gert 2:0 und 10:8 führte sah alles nach einem 4:2 für die TSG gegen Ebensee aus. Doch es sollte anders kommen. Die Führung und das Match konnte Gert nicht "nach Hause" bringen. Und so musste Thomas Wiebe im entscheidenen Match gegen die Nr. 2 von Ebensee, Schwaiger, ran. 3:1 setzte sich Schwaiger schliesslich durch. Er agierte in den entscheidenen Momenten abgezockter und lockerer. Bitter für die TSG....aber es gibt ja noch eine Trostrunde.

Die Spiele im Überblick:

Hansens - Stüger 3:0  7,4,1

Wiebe - Riedler 2:3  4,-7,-4,9,-12

Gert Schwaiger 0:3  -7,-6,-7

Hansens/Schaufelberger - Riedler/Schwaiger 3:0  9,6,4

Hansens - Riedler 3:2  6,-8,-9,8,9

Gert - Stüger 2:3  9,7,-11,-9,-9

Wiebe - Schwaiger 1:3  -6,8,-8,-8

 

 

 

Foto: Mach(Köln)/Hansens

 

20.10. + 21.10.2010 - Intensivlehrgang bei DJK Ochtendung

Die DJK Ochtendung fördert den Nachwuchs. 16 Schüler und Jugendliche waren bei dem zwei tägigen Intensivlehrgang, in Ochtendung, dabei. Jeweils eine Einheit Vormittags und eine Einheit Nachmittags, sowie Konditionstraining brachten alle Teilnehmer an den Rand der Leistungsfähigkeit. Im Rahmen einer kleinen Videoanalyse konnten sich die "Player" auch mal selbst "anschauen". Super war auch das die Eltern sich um das leibliche Wohl der Kids als auch der Trainer kümmerten. Vielen Dank dafür.

Trainerteam: Ingo Hansens und Holger Götze

 

 

Fotos: Ingo Hansens

 

 

 

10.2010 - Hospitation bei Borussia Düsseldorf - andro TT-Schule

Matten Ernst (Leiter andro TT-Schule und mein ehemaliger Mannschaftskollege in der Regionalliga West) gab mir vor kurzem die Möglichkeit in der andro TT-Schule mitzuarbeiten(Hospitation) und entsprechende Endrücke zu sammeln. Zwei super Tage in einem professionellen Umfeld, mit spitzen Trainern und tollen Spielern, haben bei mir bleibende Eindrücke hinterlassen.

Vielen Dank nochmal Matten

 

 

 

 

 

Fotos: Ingo Hansens

18. und 19.09.2010 Herren S Verbandsendrangliste in Mülheim-Kärlich

 

 

Foto: Jens Koch

TTVR-Verbandsendrangliste der S-Klasseder Damen und Herren 2010/2011

Damen

Aufgabe nach 7. Runde

Herren

Pos

Spieler

Spiele

Sätze

Punkte

1

Müller Dennis, TTC Zugbrücke Grenzau

12

46:7

11:1

2

Schneider Yannick, TuS Weitefeld-Langenbach

12

44:16

11:1

3

Schug Marian, FSV Kroppach

12

39:26

8:4

4

Hansens Ingo, TSG Urbach-Dernbach

12

41:29

8:4

5

Kosak Michael, TuS Weitefeld-Langenbach

12

37:25

8:4

6

Greb Andreas, TuS Weitefeld-Langenbach

12

36:27

7:5

7

Wallmeroth René, TuS Weitefeld-Langenbach

12

34:32

7:5

8

Heow Colin, VfR Simmern

12

32:33

6:6

9

Senscheid Lucas, TTC Wirges

12

18:39

3:9

10

Flegel Igor, VfR Simmern

12

21:43

3:9

11

Lüdemann Joel, TTC Wirges

12

25:42

2:10

12

Bauer Thomas, SV Eintracht Mendig

12

20:42

2:10

13

Schuler Bernd, TV Cochem

12

14:46

2:10

 

28.08.10 - Ingo Hansens startet mit der TSG Urbach-Dernbach in die neue Saison der 1. Bezirksliga Nord(TTVR) als Spielertrainer

 

 

Foto: Mach(Köln)

 

Von links nach rechts mit Position: Wiebe(2), Hansens(1), Schaufelberger(4), Gert(5), Gampe(6), Caspari(3)

 

21.08.2010 - Kondition/Schnelligkeit Tageslehrgang mit Michele Comparato(A-Lizenz Trainer / Fitness - Bundesliga Trainer) in Urbach - Dernbach

 

 

Auch dieser Lehrgang war wieder ein voller Erfolg. Dank der super Anleitung von Michele Comparato.

Fotos: Hansens

Danke Michele für deine super Unterstützung.

 

31.07. - 13.08.2010 - Trainingslehrgang in der Schweiz bei Rapid Luzern mit David Pfabe als Headcoach und meiner Assistenz

Foto: Hansens

 

07.2010 - Fotoshooting mit Michael Mach und Black Desk No.1

 

Von rechts nach links: Ingo Hansens, Michael Mach(Fotograf), Thomas Wiebe

13.05. - 16.05.2010 B - Trainer Ausbildung

Vom 13.05. - 16.05.2010 werde ich an den Ausbildung zur B-Lizenz teilnehmen. Abschluss dazu wird der 31.10.2010 sein.

 

18.03. - 21.03.2010 Hospitation in der Schweiz bei Rapid Luzern (David Pfabe)

Vom 18.03. - 21.03.2010 hatte ich im Rahmen der B-Trainer Prüfung bei Rapid Luzern eine Hospitation abgelegt. Trainer dort ist mein alter Freund, und A-Lizenz Trainer, David Pfabe. Neben super Training mit top motivierten Jugendlichen hatte ich auch das Vergnügen bei 2 A Nationalliga Spielen als Coach zu fungieren. Das Team dort besteht aus - David Daus, David Pfabe und Linus Trummler. Ich möchte mich nochmal für die super Atmosphäre, die tolle Aufnahme und die Profibedingungen bedanken. Ganz besonderer Dank an Karin Opprecht und David Pfabe.

http://www.rapidluzern.ch

 

David Pfabe und Ingo Hansens                   Rapid Luzern Team: vl. David Pfabe, David Daus, Linus Trummler

 Ingo beim Balleimer

 

NEU - DEMNÄCHST

SKULL SPEED SERIES

Die neue Tischtennismarke von Sport-Shop  Koblenz und Ingo Hansens

Design by Katja Leiter

 

13.02. und 14.02.2010 Südwestmeisterschaften in Mainz

Jie...danke für`s coaching. Hat super viel Spaß gemacht.

Anbei ein kleiner Link (auf das Photo klicken) wo das Spiel von mir gegen Dirk Keller aufgenommen wurde. Viel Spaß. Zu sehen bei TT.TOTAL

  

02.01.2010 - Tageslehrgang in Waldbreitbach

Gut vorbereitet in die Rückrunde der lfd. Saison 2009/2010 starten. Das ist das Ziel der Tischtennisspieler nach der Weihnachtspause. Da kam der Intensivtrainingstag in der Waldbreitbacher Sporthalle genau richtig. Insgesamt 18 Spieler, darunter Erwachsene, Jugendliche und Schüler, nutzten die Chance um sich bei Ingo Hansens vorzubereiten. Ein sportlich ausgetüfteltes Programm verlangte den Teilnehmern alles ab. Von 10.00 bis 16.00 Uhr gingen die Spieler an Ihre Leistungsgrenzen und wurden von ihrem Trainer nicht geschont.

Ingo Hansens freut sich über die tolle Resonanz und den sportlichen Ansporn seiner Schützlinge. Auch dieses Mal waren alle Plätze unmittelbar vergeben und leider konnten nicht alle teilnehmen. Deshalb ist ein weiterer Lehrgang bereits jetzt in Planung. Trainer Ingo Hansens bedankt sich für die Unterstützung des VfL Waldbreitbach und besonders bei Hans-Peter Lehnert für seinen sportlichen Einsatz. Wer sich schon jetzt einen Platz für das nächste Intensivtraining sicher möchte meldet sich bitte unter info@tischtennis-ingohansens.de (Text: Pressedienst VfL Waldbreitbach)

 

 

12.2009 - Erwerb der C-Trainerlizenz erfolgreich abgeschlossen

10.2009 - Erwerb der Kindertrainer Lizenz erfolgreich abgeschlossen

 

26. und 27.09.2009 - Verbandsendrangliste in Mülheim-Kärlich

Das war eine super harte Rangliste. 13 Spiele an zwei Tagen. Aber es hat sich gelohnt. Mit dem 4. Platz bin ich voll zufrieden. Mehr war nicht möglich.

 Platzierung der Gruppe:

 Name Verein Punkte Sätze S-Diff Pkte SDif Bälle

direkter Vergleich

1. Streicher, Markus VfR Simmern Rhein 13:0 52:14 38

2. Müller, Dennis TTC Zugbrücke Südli 12:1 50:15 35

3. Greb, Andreas TuS Weitefeld- Nördl 9:4 42:24 18

4. Hansens, Ingo VfL Waldbreitb Koble 9:4 40:27 13

5. Wengel, Jan Georg TTC Zugbrücke Südli 8:5 43:29 14

6. Schneider, Yannick TuS Weitefeld- Nördl 8:5 37:35 2

7. Hoffmann, Frederik VfR Simmern Rhein 8:5 35:37 -2

8. Baustert, Joachim VfR Simmern Rhein 6:7 36:36 0

9. Kosak, Michael TuS Weitefeld- Nördl 5:8 28:37 -9

10. Schug, Marian FSV Kroppach Nördl 4:9 35:40 -5

11. Otterbach, Kai SF Nistertal 0 Nördl 4:9 27:39 -12

12. Henrich, Tobias VfR Simmern Rhein 3:10 21:44 -23

13. Ströher, Markus Spfr. Höhr - G Südli 2:11 20:46 -26

14. Flegel, Igor VfR Simmern Rhein 0:13 9:52 -43

Teilnehmer:

Markus Streicher, Joachim Baustert , Frederik Hoffman, Tobias Henrich, Igor Flegel (alle VfR Simmern), Dennis Müller, Jan Wengel (beide TTC Zugbrücke Grenzau), Andreas Greb, Michael Kosak, Yannick Schneider (alle TuS Weitefeld-Langenbach), Kai Otterbach (SF Nistertal), Markus Ströher (Spfr. Höhr-Grenzhausen), Ingo Hansens (VfLWaldbreitbach), Marian Schug (FSV Kroppach)

 

31.08.2009 - Start der TT AG in der Stefan-Andres-Schule Unkel

Seit dem 31.08.2009 leite ich eine TT AG in Unkel. Eine sehr interessante Aufgabe, die mir sehr viel Spaß macht.

 

30.08.2009 - Rangliste Verbandsklasse in Nassau

In meiner Klasse konnte ich die Rangliste in der Herren A-Klasse gewinnen und mich so für die nächsten Meisterschaften qualifizieren.

Auszug von der TTVR Seite:

Weder Schuler noch sein früherer Mannschaftskollege Thomas Müller (jetzt Gelb-Rot Trier) vom damaligen Regionalligisten TTC Mülheim-Urmitz/Bhf., noch Alex Lorbeck (SV Rheinbreitbach), Daniel Jansen vom SV Rheinbreitbach, dessen Mannschaftskollege Timon Kunze oder Martin Berke vom TV Cochem konnten Ingo Hansens, den Kreisklassen-Spieler vom VfL Waldbreitbach bei seinem Siegeszug stoppen. Nur René Wallmeroth vom Rheinlandligisten TuS Weitefeld/Langenbach bot dem engagierten Tischtennistrainer von der Wied Paroli und verlor nur knapp mit 2:3. Diese Begegnung demonstrierte zweifellos hochklassiges Tischtennis und war zweifellos das beste Match des Tages.

 Bild: Jürgen Grab

Souverän und nur mit zwei Satzverlusten beherrschte Ingo Hansens (VfL Waldbreitbach) die Gegner in der A-Klasse.

29.08.2009 - Einblick in den Ablauf bei den Deutschen Pokalmeisterschaften, Vorrunde(Stuttgart) beim TTC Zugbrücke Grenzau II.  !!!!!!!!!

Ganz kurzfristig bekam ich die Möglichkeit, einen tiefen Einblick in den Profibereich des TTC Zugbrücke Grenzau zu bekommen. Ich begleitete Wieland Speer und die 2. Mannschaft des TTC zur Vorrunde der deutschen Pokalmeisterschaft. Neben attraktivem und spannendem Tischtennis erhielt ich viele wichtige Informationen über den Ablauf des TTC. Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bei Herrn Wieland Speer für diese einmalige Aktion bedanken.!!!

 

16.08.2009 - Tageslehrgang in Waldbreitbach

10.00 Uhr - 16.45 Uhr.  Volles Programm Tischtennis. 13 Spieler/-innen. Eine hohe Leistungsdichte gepaart mit 100% Einsatz.

"Es hat mich gefreut, dass an diesem wirklich schönen Tag so viele Teilnehmer da waren. Das ist nicht selbstverständlich. Ganz besonders hat es mich gefreut, dass fast die komplette Damenmannschaft von DJK Ochtendung da war. Das war echt klasse.  Von Regionsliga Jugend bis Landesliga Herren. Sehr gutes Niveau. Der nächste Lehrgang ist schon in Planung!"

 

14.08.2009 - Mitternachtsturnier des TTC Rheinbrohl

Peter Scharrenbach, Andreas Greb, Ingo Hansens, Stefan Kunze

Ein super Turnier. Hat viel Spaß gemacht. Ein Endspiel um 06.15 Uhr habe ich noch nie gespielt. Wohl gemerkt...Beginn war am 14.08.09 um 20.00 Uhr. Aber das Endspiel gegen Andreas Greb war echt klasse. Dass ich in der Verlängerung des 5! Satzes verloren habe, ärgert mich nicht. Nein, dafür war das Spiel einfach...zu geil. Tischtennis in der Qualität habe ich schon lange nicht mehr gespielt.

 

27.06.2009 - Tischtennisevent in Waldbreitbach mit Jörg Roßkopf und Ruwen Filus

Rossi und Ruwen in Waldbreitbach.  Das war echt ein Hammer. Zwei Typen zum Anfassen. Menschennah, einfach tolle Typen.  Klasse Show, geiles Tischtennis. Lange Autogrammstunde! Begeisterte Kinder und Erwachsene.

 

18.04.2009 - Tageslehrgang in Waldbreitbach für Schüler und Jugend

Artikel aus dem Amtsblatt Waldbreitbach:

8 Tische, 16 Spieler aus 3 Vereinen und 2 Trainer (Ingo Hansens und Lukas Reitz). Der VfL Waldbreitbach fördert die Jugendarbeit. Erneut nach 2008, damals nur mit VfL-Akteuren, lud die Tischtennisabteilung zur Fortbildung ein. Diesmal sollte der Teilnehmerkreis allerdings erweitert werden. Und das gelang. Akteure vom DJK Ochtendung, TSG Urbach/Dernbach und dem VfL Waldbreitbach stellten ein Feld zusammen, dass von Schüler bis Jugend keine Wünsche offen ließ. „Wir hätten auch locker mehr Teilnehmer erzielen können“ (Ingo Hansens, Trainer des VfL Waldbreitbach). Aber die Plattenkapazität ließ nicht mehr zu. Schnell waren die Plätze vergeben. Weitere Anfragen lagen vor.

2 Trainingseinheiten von 10.30 Uhr – 12.00 Uhr und 13.30 – 15.00 Uhr forderten den Spielern alles ab. Das gemeinsame Mittagessen lockerte die sowieso gute Atmosphäre weiter auf.

„Die Einheiten waren wirklich straff organisiert. Man hat gesehen, dass einige Spieler an ihren körperlichen Leistungsgrenzen waren. Aber nur so kann eine Leistungssteigerung bei den Spielern erzielt werden“. (Ingo Hansens)

Für die kommende Saison plant der VfL schon jetzt einen neuen Lehrgang. Auch diesmal soll der Teilnehmerkreis wieder über die Grenzen von Waldbreitbach hinaus gehen.

 

29.07.2008  - Tageslehrgang in Nassen für den VfL Waldbreitbach

Artikel aus dem Amtsblatt Waldbreitbach:

Zum ersten Mal lud Ingo Hansens (Neuer Trainer des VfL Waldbreitbach) zum Tageslehrgang ein. Die sechs Spieler der 1. und 2. Jugendmannschaft wurden einem Intensivtraining unterzogen und fit gemacht für die kommenden Aufgaben. "Wir werden in Waldbreitbach neue Wege im Training einschlagen. Dieser Lehrgang wird nur der Anfang sein. Für die Zukunft plane ich weitere, regelmäßige Lehrgänge, mit verschiedenen Teilnehmern" (Ingo Hansens).  

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ingo Hansens - Tischtennis
info@Tischtennis-IngoHansens.de